Zeigen Sie, dass Sie interessiert sind. Fragen Sie Ihre Patienten

Auf unserem Portal Estheticon sehen wir deutlich eine interessante Kettenreaktion – Ärzte mit vielen Bewertungen gewinnen einfacher neue Patienten sowie weitere Bewertungen. Es ist ein schönes Beispiel des Schneeballeffekts.

Wie kann man also mehr Bewertungen von den Patienten gewinnen?
Es ist ziemlich einfach. Stellen Sie Ihren Patienten nach der OP folgende Fragen:

“Möchten Sie Ihre Erfahrung teilen, um anderen zu helfen?”
“Gibt es etwas, was Sie hätten gerne vor der OP gewusst? Schreiben Sie darüber und teilen Sie Ihre Erfahrung.”
“Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig. Können Sie Ihre Gefühle, Gedanken und Erfahrungen mit anderen teilen?”

Anhand unserer Umfrage unter Portalbesuchern, die eine Bewertung auf unserem Portal veröffentlichten, haben wir erfahren, dass sie am häufigsten eine Bewertung geschrieben haben, um sich bei dem Arzt zu bedanken. Nutzen Sie diese Loyalität Ihrer Patienten und sprechen Sie selbst Ihre Patienten an, eine Bewertung zu verfassen. Sie zeigen dadurch auch Ihr Interesse an dem Kunden. Patienten suchen sich Ärzte aus, die Fürsorge zeigen, denn diesen können sie vertrauen.

Der weitere wichtige Schritt ist, eine Erinnerungsmail nach dem letzten Nachsorge-Termin zu senden, die Verlinkung zu Ihrem Estheticon-Profil sollte ein wichtiger Bestandteil davon sein. Es kann sehr einfach von Ihrer Assistentin gemacht werden. Sie können auch unser Musterschreiben, dass Sie in Ihrer Profilverwaltung Marketing Tools als “Bewertung erhalten“.

Aus Bewertungen entstehen Geschichten auf Estheticon. Patienten, die eine Bewertung geschrieben haben, tauschen sich gerne mit anderen Portalbesuchern aus und so entsteht sehr einfach eine positive Mundpropaganda im Internet. Heutzutage sucht Großteil der Patienten Informationen und Bewertungen im Internet. Das ist einer der Gründe, wieso die Besucherzahl auf Estheticon.de zwischenjährlich um 58 % gewachsen ist (Stand April 2017).

Hier ist ein Beispiel einer Bewertung, die für andere Portalbesucher interessant ist und für einen intensiven Austausch sorgt: https://www.estheticon.de/krankens/summerlove

Estheticon CXO and Founder

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