Warum fragen Patienten lieber online anstatt Sie zu fragen? (Und warum ist es gut für Sie)

Einige Patienten stellen Fragen, die sie eher an ihren Operateur richten sollten, lieber online. Und das ist ärgerlich! Aber warten Sie – es hat auch Vorteile.

Haben Sie realistische Erwartungen von Ihren Patienten? Glauben Sie, dass keiner von Ihren Patienten im Internet überprüft, was Sie ihm gesagt haben? Auch wenn Sie sich Ihre Patienten sorgfältig auswählen, wird es einige geben, die ins Internet gehen und dort fragen, was sie – Ihrer Meinung nach – Sie persönlich fragen sollten. Dies ist kein völlig pathologisches Verhalten. Menschen neigen dazu, nochmals zu überprüfen, was ihnen gesagt wurde. Medizin ist keine exakte Wissenschaft und Patienten suchen nach einer Zweitmeinung.

Überraschung! Patienten können im Internet doch ihren Seelenfrieden finden! Stellen Sie sich folgendes Szenario vor. Ihr Patient hat Angst vor der Narkose. Sie sagen dem Patienten, dass die Narkose heutzutage harmlos ist, Ihr Narkosearzt ein Zauberer ist, usw. Meistens ist das nicht genug. Sie sind nicht die richtige Person, die die Angst vor einer Narkose zerstreuen kann, da Sie nicht über die Erfahrung aus erster Hand verfügen. Andererseits, wenn ihm die anderen bereits erfahrenen Patienten sagen, dass die Narkose völlig harmlos war, ist die Mission erfüllt. Echte Erfahrungen von anderen Patienten können Sorgen auflösen, so wie Sie als Arzt es nicht so einfach erreichen können. Lesen Sie die vollständige Diskussion hier >> 

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Falsch negative Erfahrungen sind ein weiteres Beispiel dafür, dass die Überprüfung der Informationen im Internet ein großer Vorteil für Sie als Arzt ist. Diese Patientin war mit der Größe ihrer Brustimplantate nicht zufrieden. Am Ende wollte sie eine größere Brust haben. Sie schrieb eine negative Bewertung. Das Ergebnis ist jedoch nicht schlecht. Das Ergebnis ist großartig. Der Arzt versuchte es, es ihr zu erklären, aber andere Patienten schafften es ganz einfach. Es gibt viele Kommentare unter der Bewertung, wo gesagt wird, wie schön, einfach perfekt und fantastisch ihre neuen Brüste sind. Lesen Sie den vollständigen Bericht hier >>

Leute werden weiterhin Fragen online stellen. Es ist praktisch und rund um die Uhr verfügbar. Viele von Ihren Patienten wollen Sie nicht an einem Samstagabend mit ihren Post-OP-Fragen stören. Die meisten von Ihren Patienten sind zu schüchtern, um Sie spät in der Nacht, an den Wochenenden oder in Ihrem Urlaub anzurufen und über ihre Post-OP-Zweifel zu diskutieren.

Regen Sie sich nicht über dumme Fragen, die Menschen ins Internet stellen, auf. Vielleicht wollen sie ihren Arzt nicht belästigen. Vielleicht wollen sie eine Zweitmeinung bekommen. Sie können sich sicher sein, dass es einige von Ihren Patienten genauso tun.

Manche von Ihren zukünftigen Patienten suchen nach Bewertungen über Sie und Ihre Behandlung im Internet. Handeln Sie dementsprechend. Lassen Sie Ihre Patienten über eigene Erfahrungen mit Ihnen und der entsprechenden Behandlung schreiben. Anhand dieser Bewertungen wird Ihre Online-Reputation viel mehr gestärkt, als Sie es selber schaffen könnten. Dadurch werden Sie mehr Zeit für Ihre Familie, Golf oder was auch immer Sie glücklich macht, haben.

Estheticon CXO and Founder

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